Musikverein Leoben ehrt verdienstvolle,langjährige Vorstandsmitglieder!

ehrung gr

Musikverein Leoben ehrt verdienstvolle,langjährige Vorstandsmitglieder!

In der kürzlich abgehaltenen Generalversammlung des Musikvereins Leoben konnte Präsident Gerhard Samberger eine überaus positive Bilanz des musikalischen Wirkens des Musikvereines Leoben geben. Der Musikverein veranstaltete in den letzten drei Jahren insgesamt 30 Konzerte die von nicht weniger als 5.900 Personen besucht wurden. Mit dieser eindrucksvollen Bilanz beweist der Musikverein Leoben einmal mehr, dass er wesentlich zum kulturellen Leben in der Stadt Leoben beiträgt und vor allem jungen, heimischen Künstlern oftmals die Möglichkeit ihres ersten öffentlichen Auftritts bietet.

Im Rahmen der Generalversammlung konnten vier langjährige, verdienstvolle Mitglieder mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet werden. Es sind dies die ehemaligen Kulturreferenten der Stadt Leoben: Landesschulinspektor i.R. Hans Prettenhofer, LAbg. a.D. Erich Prattes, sowie die beiden Stadträte a.D. Harald Tischhardt und Franz Valland.