+43 (0) 3842 / 40 62 301 | info@musikverein-leoben.at

Musikverein Leoben

Jahresprogramm 19/20
© Pressberger
Ein „bunter Vogel“, Mag. Hannes Moscher, nimmt nach 25 Jahren mit einem weinenden und einem lachenden Auge als Leiter der Musikschule Leoben Abschied.

Bürgermeister Kurt Wallner und Kulturmanager Gerhard Samberger zollten jeweils in ihrer stimmungsvollen Laudatio dem begnadeten Musiker, einfühlsamen Lehrer und hervorragenden Organisator großes Lob und Anerkennung und überreichten ihm im Rahmen einer Sommerserenade am 4. Juli 2018 die Urkunde der Ehrenmitgliedschaft des Musikvereines Leoben. Die Laudatoren wiesen auch auf seine legendären Faschingskonzerte hin, bei denen er in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfte, die den Musikbegeisterten aus Leoben noch lange in schöner Erinnerung bleiben werden.

Stellvertretend für die vielen begabten Schüler durfte sein Sohn Valentin , dem die Musikalität bereits in die Wiege gelegt worden ist, sein Talent am Xylophon bei einem Csárdás von Vittorio Monti unter Beweis stellen, denn auch er ist schon Preisträger zahlreicher Auszeichnungen.

Mit Mag. Heinz Moser, einem hervorragenden Cellisten, wertgeschätzten Kollegen und guten Freund, steht mit dem neuen Schuljahr der Nachfolger des scheidenden Musikschulleiters fest. Dieser übernimmt auch ab 22.11.2018 die Agenden von Hannes Moscher als künstlerischer Leiter des Musikvereins Leoben.

Sie erreichen uns:

Musikverein Leoben