+43 (0) 3842 / 40 62 301 | info@musikverein-leoben.at

Musikverein Leoben

Jahresprogramm 19/20

Umfangreiches Konzertprogramm des Musikvereines Leoben in der Saison 2019/20

Der Musikverein Leoben beschloss in seiner kürzlich durchgeführten Vorstandssitzung unter seinem Präsidenten Gerhard Samberger wiederum ein umfangreiches Konzertprogramm für die Saison 2019/20.

Den Auftakt gestaltet die junge Leobener Rania Khalil mit ihrer Band am 28.9. Bereits am 24.10.2019 wird das Iron Street Jazz Orchestra in Leoben gastieren. Eine Begegnung mit Endrina Rosales-Rodriguez wird es am 4.12.2019 mit ihrem Gospelchor „Voice of Life“ geben. Das bereits traditionelle Faschingskonzert mit dem Stadtorchester Leoben unter der Leitung von Musikschuldirektor Heinz Moser wird am 13. und 14.2.2020 stattfinden. Am 14.3.2020 sind „Die ChoriFeen" unter der Leitung von Ingrid Neugebauer mit einem Musical undAustropop Programm zu Gast. Am 22.4.2020 gestalten Lehrer der Musikschule der Stadt Leoben ein Kammerkonzert zu Gunsten der Krebshilfe. Ein Konzertprojekt mit dem Jugendsinfonieorchester der Musik- und Kunstschule, sowie die 2. Leobener Hofkonzerte runden das umfangreiche Konzertprogramm des Musikvereines Leoben ab. Alle Konzerte werden im Stadttheater Leoben stattfinden.

Mit diesem umfangreichen Konzertprogramm dokumentiert der Leobener Musikverein, dass er wesentlich zum kulturellen Leben der Stadt Leoben beiträgt und zahlreichen heimischen Ensembles die Möglichkeit eines Konzertauftrittes in ihrer Heimatstadt bietet.

Das Konzertprogramm 2019/20 finden Sie hier als .pdf

Sie erreichen uns: