“Ich hab heut Nacht geträumet”

Mit dem Ensemble Saiten#Wind & Christine Brunnsteiner

Kartenverkauf (freie Platzwahl): Zentralkartenbüro Leoben, Josef Graf-Gasse 4-6, 03842/32110-15

Das Ensemble Saiten#Wind und Christine Brunnsteiner unternehmen zu diesem Thema einen Streifzug durch die Jahrhunderte. Der literarische Bogen spannt sich  von Walther von der Vogelweide bis William Shakespeare,  von Bettina von Arnim  bis Erich Fried.

Dazu erklingt Musik von William Williams, Jacob van Eyk, Georg Philipp Telemann, Georg Böhm, Johann Sebastian Bach, Jean-Philippe Rameau und John Playford.

Christine Brunnsteiner war 30 Jahre als Moderatorin und Redakteurin beim ORF Steiermark tätig, sie ist Buchautorin und Obfrau des Vereines WIR FÜR UNS in Eisenerz.

Das Ensemble Saiten#Wind interpretiert Musik des 16. bis 18. Jahrhunderts – lebendig, spannend, abwechslungsreich.

Der Name weist schon auf die Instrumentenauswahl hin: Mit Saiten- und Blasinstrumenten werden Werke des Barockzeitalters zum Klingen gebracht. Es handelt sich dabei um Blockflöten in verschiedenen Größen und Bauarten, Barockvioline, Viola da Gamba und Cembalo, die in immer neuen Kombinationen zusammenwirken. So entstehen zahlreiche Klangvariationen.

Besetzung:

• Blockflöten: Ursula Germann, KorneliaPilz